Der deutsche Saxophonist  Arno  Haas, der in der Ostschweiz  lebende griechische Gitarrist und  Sänger Gee K (Georgios  Kotsaridis), der St. Galler  Keyboarder Urs C. Eigenmann,  der chilenische Bassist Rodrigo  Aravena und die Zürcher  Schlagzeugerin Nicole Aravena  sind die gestandenen Musiker  von „Jessy’s Sound Kitchen“. 
Der deutsche Saxophonist  Arno  Haas, der in der Ostschweiz  lebende griechische Gitarrist und  Sänger Gee K (Georgios  Kotsaridis), der St. Galler  Keyboarder Urs C. Eigenmann,  der chilenische Bassist Rodrigo  Aravena und die Zürcher  Schlagzeugerin Nicole Aravena  sind die gestandenen Musiker  von „Jessy’s Sound Kitchen“. 
Der deutsche Saxophonist  Arno Haas, der in der Ostschweiz lebende griechische Gitarrist und Sänger Gee K (Georgios Kotsaridis), der St. Galler Keyboarder Urs C. Eigenmann, der chilenische Bassist Rodrigo Aravena und die Zürcher Schlagzeugerin Nicole Aravena sind die gestandenen Musiker von „Jessy’s Sound Kitchen“.
Urs Eigenmann 
Kursus Open Opera UMAMACA Alli zäme Galerie Presse
off&out meets Anastasia
Home off&out Jazzonia Urs Eigenmann Trio UNZEIT GEMÄSS Music: CD, LP
Wünschen Sie gerne  unsere News?  
gambrinus jazz plus St. Gallen 2009: Die Jubiläumsjahre sind entsprechend angepasst. "Der umtriebige Pianist Urs Eigenmann ist hier schon längst eine Legende. Als Macher hat er unzählige Projekte mit und um Musik ins Leben gerufen. Jetzt feiert er gleich zwei schöne Jubiläen: 64 Jahre Tastendrücken und 50 Jahre off&out. Letzteres ist ein Bandname und ein Konzept zugleich. U.C. Eigenmann liegt der Blues, er liebt den Soul und lebt den Jazz. Eine beeindruckende Liste von "Ex-Musikern & Freunden" zeigt off&out als Formation mit wechselnder Besetzung, aber immer mit offenem Herz. Da kommt die Musik her, da zielt sie hin - und trifft!" Jetzt gesellt sich noch ein drittes, rundes Jubiläum dazu: Urs Eigenmann feiert seinen 70. Geburtstag, ein Grund, ab 2018 nochmals richtig Gas zu geben. Der Journalist Richard Butz schrieb 1997 in einem CD-Cover Eigenmann's: „Ein Jazzmusiker müsse ein gesunder und starker Kerl sein", hat New Orleans Jazzpionier Johnny St. Cyr einmal gesagt. Und: „Wenn sein Publikum begeistert ist, spielt er nochmals so gern." Urs C. Eigenmann ist genau dieser Typ Musiker. Seit seinem 5. Lebensjahr, seit über 56 (heute 65) Jahren drückt, haut - wenn es sein muss - und streichelt er Tasten; zuerst und bis heute die des Pianos, später auch die des E- Pianos. off&out; dahinter steht vieles: eine Band, die seit 1970 in verschiedensten Besetzungen (die Liste der Musiker ist lang und eindrücklich) musiziert, dann aber auch eine Philosophie: weg gehen (off) und aus sich heraus gehen (out). Genau so hält es Urs  Eigenmann: Er führt die Zuhörenden auf überraschende musikalische Reisen und kehrt sein Inneres nach aussen. Und ganz nebenbei, aber nicht zu vergessen: Mit dieser Band hat Urs Eigenmann ein Stück originaler Schweizer Jazzgeschichte mitgestaltet.
Cornelia Buder Kontakt Theater parfin de siècle Pessimopten
Live at Panem Romanshorn 25. Nov. 2016
Demo-Video, 13 Min.
News-Anmeldung E-Mail Tab Vorname Tab Name Tab Anmelden
weiter zurück
2018
http://www.besucherzaehler-homepage.de/
feat. Melanie Russo Live at jazzin St. Gallen, Sept. 2017
Info
Live at Habsburg Bar Widnau 3. Sept. 2017
Eddie Who? Eddie Harris
Live-CD
Band-Bio - PDF off&out